Blog der Warener Eisvögel Mitstreiter sind immer willkomen!

29. August 2014

Wasserstelle Sietow Dorf

Filed under: Bilder,Tagebuch — Schlagwörter: , , — Hasso @ 10:15

Seit Jahren stellen die „Warener Eisvögel“ die Mannschaft für die Wasser- und „Badestelle“  in Sietow-Dorf, die in diesem Jahr wiederum durch Hilfe aus Leipzig auf 4 Mitstreiter angewachsen war.10.30 bis gegen 16.00 Uhr waren wir vor Ort.

In bewährter und dankenswerter Weise erfolgte die Wasserversorgung durch Ferien-und Wohnpark Sietow-Dorf Herrn A. Matyasik, weches uns ermöglichte auch Frischwasser für Erfrischung („baden“) zur Verfügung zu stellen.

Für unseren Stützpunkt hatten wir 3 Tische aufgebaut, 2 Stühle(für Wassereimer) und 2 Klappstühle bereitgestellt, dazu noch einen Sonnenschirm  und Gefäße zum Einwerfen von Trinkbechern. So ausgestattet erwarteten wir die bzw. den ersten Läufer und fortan ertönte dann die Aufforderung: „Wasser, Cola, baden!“ Und diese Aufforderung wurde besonders durch die Ultra-Maraton-Läuferinnen und –läufer gerne wahrgenommen.

Besonders begrüßten wir natürlich den Pulk der „Eis-und Laufvögel“

Wir sehen unsere Position nach 60 gelaufenen KM als sehr wichtig an, denn die Kräfte der Läuferinnen und Läufer sind schon erheblich verbraucht und 15  Km sind bis zum Ziel noch zurückzulegen, da ist ein aufmunterndes Wort, ein Witz und ein guter Wunsch für den weiteren Lauf gefragt.

Viele Läuferinnen und Läufer bedankten sich nach der Passage unserer Versorgungsstelle herzlich und gaben auch uns Lob und Anerkennung was uns gleichzeitig Motivation für den 22.08.2015 ist.

Sorgen bereiten uns immer die Autofahrer, die trotz Hinweisschildern kaum Rücksicht auf das Laufgeschehen nehmen.

Das Wasserstellenteam

Das Wasserstellenteam

Greif zu!

Greif zu!

Wasser für ale!

Wasser für ale!

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress