Blog der Warener Eisvögel Mitstreiter sind immer willkomen!

29. September 2014

Peenefahrt am 20.09.2014

Filed under: Bilder,Tagebuch — Schlagwörter: , , — Hasso @ 10:19

Heute wollten wir uns in einem anderen Metier ausprobieren, der Fortbewegung auf dem Wasser, also auf nach Verchen, Boote gechartert und los!

Mit 3 Paddelbooten(mit 5 Personen) und einem Solarboot(mit 7 Personen) ging es in Richtung Demmin, vorher war aber eine strenge Einweisung. Der Vermieter bekam ob unserer Ahnungslosigkeit beim Umgang mit Wasserfahrzeugen einen gehörigen Schreck. Gut, vielleicht ahnte er, dass es eine Reise in´s Ungewisse wird, denn die Paddler fuhren in einen Seitenarm, den das Solarboot nicht befahren durfte, und sie waren nicht mehr zu sehen. So passierte es, das die Solarbootbesatzung bis zum Wasserwanderrastplatz Trittelwitz  fuhr, dort den geplanten Picknick aufbaute und nach gehöriger Wartezeit und Telefongesprächen allein den mitgebrachten Speisen und Getränken frönten.

In Verchen wurden wir schon sehnsüchtig vom Vermieter erwartet, ihm wurden Schauer-geschichten über den Verbleib des Solarbootes erzählt und als er sein Boot unbeschadet zurück erhielt wer er sichtlich erleichtert. Wir waren es dann auch, denn auch die Paddler hatten uns schon erwartet.

Nach dieser erlebnisreichen Tour fanden wir uns dann zum Tagesausklang in der „Aalbude“ zur Auswertung und zum Abendbrot ein.

Es war für alle ein schönes Erlebnis und der Abschluss unseres Sommerprogrammes 2014.

Powered by WordPress