Blog der Warener Eisvögel Mitstreiter sind immer willkomen!

22. Februar 2009

Eisbaden am 21./22.02.2009

Filed under: Tagebuch — Rüdiger Prehn @ 22:33

Ein Wochenende mit „normalem“ Wetter. Wasser (unter Eis) um 0° Celsius, Lufttemperatur knapp über 0°. Am Sonnabend war es noch trocken, am Sonntag regnetes es. Ist der Winter nun vorbei?

17. Februar 2009

Eisbaden am 17.02.2009

Filed under: Bilder,Tagebuch — Schlagwörter: , — Rüdiger Prehn @ 19:24
 

Eisbaden mal außer der Reihe bei herrlichem Winterwetter (Luft -2° C, Wasser um 0°C) mit Sonne satt.

Hier einige Impressionen.

Bick über die Müritz

Blick über die Müritz

Die Kraft des Eises I

Die Kraft des Eises I

Die Kraft des Eises II

Die Kraft des Eises II

Da war schon einer!

Da war schon einer!

Vor dem Vergnügen muss das Eislochvorbereitet werden.

Vor dem Vergnügen muss das Eisloch vorbereitet werden.

Dünne Eisschicht nach nur 30 Minuten

Dünne Eisschicht nach nur 30 Minuten

So schön kann Winter sein.

So schön kann Winter sein.

15. Februar 2009

Eisbaden am 15.02.09

Filed under: Tagebuch — Schlagwörter: — Rüdiger Prehn @ 11:11

Bei -4°C Lufttemperatur und einer Wassertemperatur, bei der unser gut gepflegtes Eisloch innerhalb von 30 Minuten wieder mit einer Eisschicht bedeckt war, badeten wir heute immerhin zu viert: Barbara, Hass0, Erich und Rüdiger. Alle anderen waren unterwegs. Martina vertrat uns in Ahlbeck (siehe unten) und einige von uns sind im Urlaub.

14. Februar 2009

Eisbaden am 14.02.2009

Filed under: Tagebuch — Schlagwörter: — Rüdiger Prehn @ 21:11

Immer noch ist die Müritz mit einer ca 20 cm dicken Eisschicht geschlossen. Geschwächt durch Urlaub und Eisbadertreffen in Ahlbeck waren wir heute nur zu dritt: Hasso, Erich und Rüdiger.

Eislochpflege, Warmlaufen und dann ab ins Eisloch.

Wassertemperatur: 0° Celsius
Lufttemperatur: -4° Celsius

Eisbadertreffen in Ahlbeck

Filed under: Reiseberichte — Schlagwörter: , — Rüdiger Prehn @ 20:31

An diesem Wochenende trafen sich die Eisbader in Ahlbeck auf der Sonneninsel Usedom.

Hier zwei Fotos von unserer „Delegation“:

ahlbeck

 ahlbeck2

Und hier die Quelle der Bilder vom Rügener Zitteraal.

8. Februar 2009

Eisbader Fasching 2009

Filed under: Aktuelles,Tagebuch — Schlagwörter: — Rüdiger Prehn @ 12:36

Eisbaderfasching ist immer was besonderes. Durch die Ankündigung in der Regionalpresse hatten wir dieses Jahr auch zahlreiche Zuschauer. Herzlichen Dank an diejenigen, die sich mit Blumen für jeden Bader bedankten.

Laufen, umziehen, Holzkohle anbrennen, Gruppenfoto, Baden, H0lzkohle anbrennen, umziehen, aufwärmen. Zum Glück hatte Herbert während wir badeten schon den Glühweinkessel angeheizt. Die Holzkohle aus em Vorjahr wollte und wollte nicht glühen. Aber mit dem Einsatz aller Kräfte haben Norbert und ich sie doch zur Wärmeabgabe gezwungen. Dadurch konnte Hasso die echten Thüringer grillen, die gingen weg wie warme Brötchen.

In der Galerie einige Fotos vom Tag.

7. Februar 2009

Eisbaden am 7.2.2009

Filed under: Tagebuch — Schlagwörter: — Rüdiger Prehn @ 20:53

Heute waren wir nur in kleiner Besetzung. Hasso, Martina und ich stiegen bei 4 Grad Luft- und 0,5 Grad Wassertemperatur ins Eisloch. Anschließend besprachen wir noch die letzten Details für den morgigen Fasching.

Older Posts »

Powered by WordPress