Blog der Warener Eisvögel Mitstreiter sind immer willkomen!

5. September 2015

Warener Eisvögel beim Müritzlauf

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: , — Hasso @ 19:24

Nicht nur mit eine Staffel der Warener Eis- und Laufvögel waren wir beim diesjährigen Müritzlauf dabei. In Sietow-Dorf sicherten einige von uns den Getränkepunkt ab:

Wilhelm Malchin, Enkeltochter Luisa, Erika Malchin, Hasso Lux und Hund Willi, unseren geräumigen Arbeitsplatz und ein paar Sequenzen unserer Arbeit.

Die Hitze plagte uns ebenso wie die Läuferinnen und Läufer und wir haben uns bemüht über unsere Funktion als Getränkeversorger noch Wassereimer mit kühlendem Wasser bereitzustellen. Das wurde nach unserer

Aufforderung: „Wasser!, Cola!, ……und Luisa ergänzte dann:….baden…heute im Angebot!“, die humorvoll angenommen wurde, auch weidlich genutzt. Die Läuferinnen und Läufer erhielten danach noch aufmunternde Worte für die nächsten 17 km bis zum Ziel.

Allen Mitgliedern unseres Standes hat es viel Freude bereitet und, wie gesagt, die Anerkennung durch die Aktiven blieb nicht aus.

10. Juli 2015

Sommerpause

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: , , — Rüdiger Prehn @ 21:30

Sommer, Sonne, trotzdem Baden.

In der Sommerpause beteiligen sich die Warener Eisvögel z.B. am Müritzschwimmen und am Müritzlauf, als Aktive und als Absicherer.

Anfang Oktober beginnt die nächste Saison – die 33.!

3. Februar 2015

Auch in der der Oberpfalz wird das Eiswasser genossen

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: , , , — Rüdiger Prehn @ 19:20

In einem romantisch aussehenden Waldsee treffen sich ebenfalls Eisbader.

Hier der Link zur Homepage der Oberpfälzer

Bildquelle: http://www.transport-treff.de/d/winter_tegelgrube.jpg (Letzter Besuch 03.02.2015)

30. November 2014

Heute war es eisig

Filed under: Allgemein — Hasso @ 16:48

Heute, zum ersten Advent wurden die „Warener Eisvögel“ in dieser Saison das erste Mal winterlich an der Badestelle Volksbad begrüßt. Eisiger Wind bei minus 4 Grad (gefühlte minus 10 Grad) packte so richtig zu und unser Einstieg war durch die ersten Eiszapfen weihnachtlich dekoriert.

Die wenigen Zuschauer konnte sich an unserem Badevergnügen nicht erwärmen, äußerten aber Hochachtung ob unseres Treibens und hatten nicht so die rechte Lust mit uns das Bad bei 3,5 Grad in der Müritz zu genießen.

unsere Badestelle

Eiszapfenschmuck

23. Januar 2011

Der NDR war zu Gast

Filed under: Allgemein — Rüdiger Prehn @ 14:25

Am 18.01.2011 war ein Team des NDR zu Gast bei uns.

In der Sendung „Lust auf Norden“ vom 21.01.2011 war der Beitrag dann zu sehen. Ab der 4 Minute ging es um das Eisbaden und die Eisvögel.

Die Eisvögel in „Lust auf Norden“

Achtung: Ein Popup vom NDR muss zugelassen werden, um das Video sehen zu können!

22. Mai 2010

Sommertreffen der Eisvögel

Filed under: Allgemein — Rüdiger Prehn @ 19:51

Wir treffen uns auch im Sommer!

19.06.2010     Treffen bei Uwe

28.08.2010     Entfällt

Anmelden bei den jeweiligen Gastgebern.

14. März 2010

Keine Brücke für die Brücke

Filed under: Allgemein — Hasso @ 16:04

Sonntag, den 14.03.2010, die Temperaturen steigen, für die Müritz wurden 1.9 Grad C angezeigt, und die Luft hat schon die Plusgrade erreicht. Das Eis an der Badestelle zeigt schon erhebliche Risse. Alles keine Gründe uns vom Bade abzuhalten. Doch was ist mit unserem Zugang, dem „Laufsteg“ geschehen? Wer will uns am Bade hindern?
Aus unserem Zugang ist ein unüberbrückbares Stück zur Reparatur herausgenommen wurden und das Schild begrüßt uns. Ein Glück, dass das Eis noch trägt, so konnten wir, Uwe und ich, glücklich unsere Badestelle erreichen und uns doch noch Gutes tun!

Older Posts »

Powered by WordPress