Blog der Warener Eisvögel

23. Januar 2015

Faschingsbaden 2015

Filed under: Aktuelles,Tagebuch — Schlagwörter: , , , — Martina @ 08:33

Nachdem es nun etwas kälter wird, planen wir unser diesjähriges Faschingsbaden

am Samstag, dem  31. Januar 2015

um  10.°° Uhr im Volksbad in Waren statt.

Die kommenden Wochenenden im Februar sind einige von uns in Pirna zum 35-jährigen Bestehen der dortigen Winterschwimmer und die Woche darauf in Oberwiesenthal zum 33-jährigen Fest der dortigen Winterschwimmer. In Oberwiesenthal nehmen wir als Zuschauer auch beim Skifasching am Skihang teil.

Im November dieses Jahres planen wir unsere Jubiläumsveranstaltung zum 35-jährigen Bestehen der „Warener Eisvögel“, wobei wir auch deutschlandweit Winterschwimmer zu uns einladen.

1. Januar 2015

Neujahrsbaden 2015

Filed under: Aktuelles,Tagebuch — Schlagwörter: , , — Hasso @ 12:06

Das heutige Neujahrsbaden fand unter “breiter” Teilnahme und  auch unter “breitem” Publikumsinteresse statt. Zusammen waren wir also 4 Personen, Rudi, Erich, ich sowie eine Besucherin!!!

Wasser und Luft lagen jeweils bei 2 Grad, die Stimmung war gut nur etwas trocken, keiner hatte etwas mit.

Anbaden 2015

Auf diesem Bild sind über 220 Jahre Lebenserfahrung, Sportbegeisterung, Energie und Gesundheit zu sehen – Eisbader eben.

 

27. Dezember 2014

Gruß zum Jahreswechsel

Filed under: Aktuelles,Bilder — Martina @ 22:34

Alles Gute zum Jahreswechsel

23. Dezember 2014

Weihnachtsbaden

Filed under: Tagebuch — Martina @ 15:18

Am Sonntag, dem 21.12.2014 begingen die Warener Eisvögel nach dem 10.00 Uhr-Bade ihr gemütliches Weihnachtsbeisammensein bei einem kleinen Imbiss. Großen Anteil an den Speisen hatte unser Hasso, der noch nachträglich eine kleine Geburtstagsrunde ausgab.

Wir wünschen allen, die unsere Seite anklicken, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2015.

Auch über die Feiertage steigen die „Warener Eisvögel“ ins Müritzwasser, auch wenn die Temperaturen derzeit für uns etwas zu warm sind.

Gruppenbild

Eis frei – Die Warener Eisvögel

30. November 2014

Heute war es eisig

Filed under: Allgemein — Hasso @ 16:48

Heute, zum ersten Advent wurden die “Warener Eisvögel” in dieser Saison das erste Mal winterlich an der Badestelle Volksbad begrüßt. Eisiger Wind bei minus 4 Grad (gefühlte minus 10 Grad) packte so richtig zu und unser Einstieg war durch die ersten Eiszapfen weihnachtlich dekoriert.

Die wenigen Zuschauer konnte sich an unserem Badevergnügen nicht erwärmen, äußerten aber Hochachtung ob unseres Treibens und hatten nicht so die rechte Lust mit uns das Bad bei 3,5 Grad in der Müritz zu genießen.

unsere Badestelle

Eiszapfenschmuck

30. Oktober 2014

Warener Eis- und Laufvögel beim 15. TUI Halbmarathon in Palma de Mallorca

Filed under: Reiseberichte — Schlagwörter: , — Rüdiger Prehn @ 16:48

hm_mallorca_2014_2

Am 19 Oktober 2014 nahmen Ines, Uwe und Rüdiger am TUI Halbmarathon in Palme der Mallorca als Vertreter der Warener Eis- und Laufvögel teil. Nach dem Start unterhalb der Kathedrale von Palme ging es die ersten 10 km entland der Promenade in Richtung des Passagierhafens von Palma. Nach der Wende lag der zweite Abschnitt der Strecke bei nunmehr um die 30 Grad Celsius und Sonnenschein in der Altstadt. Das Laufen durch die engen Gassen von Palma war ein besonderes Erlebnis. Die Stimmung ähnelte einem Volksfest.

Nach dem Zieleinlauf in dessen Bereich Jutte, Birgit und Ortja warteten, waren die Strapazen schnell vergessen und es ging zurück in die Finka und ins Mittelmeer.

12. Oktober 2014

Anbaden am 03.10.2014

Filed under: Bilder,Tagebuch — Schlagwörter: , — Hasso @ 10:31

Die „Warener Eisvögel“ starten in die Saison, das Wetter ist schön, sonnig und ruhig, nur das Wasser war mit 16/17 Grad noch etwas sehr warm.

Schon vor 9.00 Uhr wurde es am Volksbad unruhig und die ersten Eisvögel reisten mit ihren Ingredienzien an, an denen sich nach dem Bade die Anwesenden erfreuen sollten und wollten.

Besonders begrüßten die Eisbader Hans Schulz- unseren „Alteisbader“, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv am Vereinsleben teilnehmen kann.

 

Spätestens 9.30 Uhr gingen die letzten Läufer auf die Strecke und für alle Anwesenden war warm-machen angesagt und das macht jeder nach seinen Möglichkeiten.

10.00 Uhr wurde dann die Winterschwimmersaison eröffnet, unser „Stammplatz“ wurde eingenommen und dann ging es unter bewundernden Blicken des Publikums in das Nass. Hier muss aber angemerkt werden, dass wir nicht die Einzigsten waren die sich in der Müritz abkühlten, es gibt also außer uns noch andere „harte“ Schwimmer/innen.

Ja, es war ein schöner Moment, wieder im Verein in der Müritz schwimmen zu gehen und die Vereinsmitglieder fühlten sich sichtlich wohl.

Nun, etwas abgekühlt ging es zurück zu unserer Umkleidekabine, die uns über die Zeit unserer Saison in dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt wird, schnell umgezogen und dann war tafeln angesagt.

Das war nun die Gelegenheit unsere „Geburtstagskinder“ (mit runden Geburtstagen) zu ehren(Hans Schulz 85. Und Barbara Möller 75.) sowie Rudi Schlattner 86. Und Uwe Spieß. Damit war dann auch der offizielle Teil beendet und wir taten uns gütig an vorbereiteten belegten Brötchen, Soljanka, Zwiebelbrot mit Kräuterbutter sowie weitere Näschereien und dazu heiße Säfte, Tee und Glühwein.

Zur Mittagszeit war das Anbadeprogramm abgearbeitet und fortan werden wir jeden Sonnabend und Sonntag, sowie an Feiertagen bis zum Mai 2015 uns ab 9.00 Uhr im Volksbad Waren einfinden und dann ab 10.00 Uhr wieder in die Müritz zu gehen.

Older Posts »

Powered by WordPress