Blog der Warener Eisvögel

3. Februar 2015

Auch in der der Oberpfalz wird das Eiswasser genossen

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: , , , — Rüdiger Prehn @ 19:20

In einem romantisch aussehenden Waldsee treffen sich ebenfalls Eisbader.

Hier der Link zur Homepage der Oberpfälzer

Bildquelle: http://www.transport-treff.de/d/winter_tegelgrube.jpg (Letzter Besuch 03.03.2015)

Das war der Eisbaderfasching 2015

Filed under: Aktuelles,Tagebuch — Schlagwörter: , , , — Martina @ 15:16

Am Samstag dem 31.01.2015 war unser Eisfasching, bei Sonne, etwas Schnee mit Luft- uns Wassertemperatur 0 Grad. Sogar etliche Zuschauer haben gut verpackt den Weg zum Volksbad gefunden und spendeten uns Applaus.

 

 

23. Januar 2015

Faschingsbaden 2015

Filed under: Aktuelles,Tagebuch — Schlagwörter: , , , — Martina @ 08:33

Nachdem es nun etwas kälter wird, planen wir unser diesjähriges Faschingsbaden

am Samstag, dem  31. Januar 2015

um  10.°° Uhr im Volksbad in Waren statt.

Die kommenden Wochenenden im Februar sind einige von uns in Pirna zum 35-jährigen Bestehen der dortigen Winterschwimmer und die Woche darauf in Oberwiesenthal zum 33-jährigen Fest der dortigen Winterschwimmer. In Oberwiesenthal nehmen wir als Zuschauer auch beim Skifasching am Skihang teil.

Im November dieses Jahres planen wir unsere Jubiläumsveranstaltung zum 35-jährigen Bestehen der „Warener Eisvögel“, wobei wir auch deutschlandweit Winterschwimmer zu uns einladen.

1. Januar 2015

Neujahrsbaden 2015

Filed under: Aktuelles,Tagebuch — Schlagwörter: , , — Hasso @ 12:06

Das heutige Neujahrsbaden fand unter “breiter” Teilnahme und  auch unter “breitem” Publikumsinteresse statt. Zusammen waren wir also 4 Personen, Rudi, Erich, ich sowie eine Besucherin!!!

Wasser und Luft lagen jeweils bei 2 Grad, die Stimmung war gut nur etwas trocken, keiner hatte etwas mit.

Anbaden 2015

Auf diesem Bild sind über 220 Jahre Lebenserfahrung, Sportbegeisterung, Energie und Gesundheit zu sehen – Eisbader eben.

 

27. Dezember 2014

Gruß zum Jahreswechsel

Filed under: Aktuelles,Bilder — Martina @ 22:34

Alles Gute zum Jahreswechsel

23. Dezember 2014

Weihnachtsbaden

Filed under: Tagebuch — Martina @ 15:18

Am Sonntag, dem 21.12.2014 begingen die Warener Eisvögel nach dem 10.00 Uhr-Bade ihr gemütliches Weihnachtsbeisammensein bei einem kleinen Imbiss. Großen Anteil an den Speisen hatte unser Hasso, der noch nachträglich eine kleine Geburtstagsrunde ausgab.

Wir wünschen allen, die unsere Seite anklicken, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2015.

Auch über die Feiertage steigen die „Warener Eisvögel“ ins Müritzwasser, auch wenn die Temperaturen derzeit für uns etwas zu warm sind.

Gruppenbild

Eis frei – Die Warener Eisvögel

30. November 2014

Heute war es eisig

Filed under: Allgemein — Hasso @ 16:48

Heute, zum ersten Advent wurden die “Warener Eisvögel” in dieser Saison das erste Mal winterlich an der Badestelle Volksbad begrüßt. Eisiger Wind bei minus 4 Grad (gefühlte minus 10 Grad) packte so richtig zu und unser Einstieg war durch die ersten Eiszapfen weihnachtlich dekoriert.

Die wenigen Zuschauer konnte sich an unserem Badevergnügen nicht erwärmen, äußerten aber Hochachtung ob unseres Treibens und hatten nicht so die rechte Lust mit uns das Bad bei 3,5 Grad in der Müritz zu genießen.

unsere Badestelle

Eiszapfenschmuck

Older Posts »

Powered by WordPress